Hiermit möchten wir uns für Sachleistungen und Spenden in Form von Geld ganz herzlich bedanken.

Architekturbüro Kunze für die finanzielle Zuwendung für jedes Jahr neu

Herr Schneider, genannt Mecke, aus Hermsdorf für die Überlassung vieler

Feldbearbeitungsgeräte aus vergangener Zeit

RHG Döbeln, durch Jan Claassen, für die Sachspende mit Mauer und Putzmörtel

Herr Rolf Petzold aus Schieritz bei Meißen für  7 sehr gut erhaltene Feldbearbeitungsgeräte, zwei Handwagen, zwei Dezimalwagen u.v.m.

Herr Hendrik Seibt aus Gelenau im Erzgebirge für die Dauerleihgabe der Kutsche.

Natürlich freuen wir uns auch für die vielen Leihgaben und die anderen überlassenen Gegenstände von Bürger der Umgebung.

Der Agrarprodukt GmbH für die Bereitstellung der Halle auch mit Strom und einer Finanzspritze

Auch ein Dank an den Landwirtschaftsbetrieb Heinz Friedrich Schönleber e.K. und dem Ferkelzuchtbetrieb Reichenbach GmbH für ihre Spenden.

Dank an den Malermeister Jörg Miersch für die großzügige Spende für die Handwerksarbeiten in unserer Küche/Besprechungsraum und einer weiteren großzügigen Spende.

Tischlermeister Heede aus Großschirma für eine Spende.

Dank für die großzügige Spende an Ronny Kunzendorf, Zahntechnik Meissen.

Der Heimatverein Niederstiegis e.V. ist im Juni 2008 gegründet wurden.

Wir sind 17 Mitgliedern die sich regelmäßig, von März bis November, Mittwochs zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr treffen.

Ziel des Heimatvereins ist die Aufarbeitung d. Ortsgeschichte.

Wir werden zur Zeit gefördert von

Bestandteile der Förderung

Trockenlegung der kompletten Außenwände •

Komplettsanierung der Außenfassade im Erdgeschoss durch traditionelle Baustoffe im Putzgrund (Rezeptur nach alten Zuschlagstoffen),